aus dem AWO Marie-Juchacz-Zentrum
in Köln-Chorweiler

Einweihung vom Skills Lab

Wir freuen uns sehr Ihnen von der erfolgreichen Einweihung unseres neuen Skills Labs berichten zu können! Am 10.06.2024 konnten wir zahlreiche Gäste aus allen Einrichtungen der GESA im AWO Marie-Juchacz-Zentrum begrüßen, um gemeinsam die Eröffnung dieses innovativen Ausbildungszentrums zu feiern.

Unser Skills Lab bietet eine revoluionäre Ausbildungsumgebung, ausgestattet mit modernster Digitalisierung, Technologie und innovativen didaktischen Lernmethoden. Hier soll Lernen nicht nur effetiv, sondern auch inspirierend und spannend sein. Die Räumlichkeit ermöglicht es den Auszubildenden zu experimentieren und ihre Fähigkeiten in einer praxisnahen Umgebung zu entwickeln.

Besonders erfreut waren wir über die Anwesenheit des Präsidiumsvorsitzenden Axel-Heiner Dabitz, des Vorstands sowie der Geschäftsführung und stellvertretenden Geschäftsführung der GESA. Ihre Teilnahme unterstreicht die Bedeutung dieses Skills Labs für die Ausbildung zukünftiger Pflegefachfrauen und Pflegefachmänner sowie für die Fortbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten für Pflegefachkräfte, Pflegefachassistenten und Pflegehelfer*innen.

Mit diesem neuen Skills Lab wird ein neuer Standard in der Pflegeausbildung möglich. Durch unser Skills Lab setzen wir als AWO Bezirksverband Mittelrhein e. V. und der Gesellschaft für Altenhilfe mbH neue Maßstäbe in der Pflegeausbildung und ein Alleinstellungsmerkmal, welches die moderne Pflegeausbildung positioniert.

Wir sind stolz darauf, diese innovative Lernumgebung geschaffen zu haben und freuen uns auf die vielen zukünftigen Fachkräfte, die hier ausgebildet werden.

Vielen Dank an alle, die zur erfolgreichen Einweihung beigetragen haben!