aus dem AWO Marie-Juchacz-Zentrum
in Köln-Chorweiler

Food-Festival der Kulturen

Am 23.06.2024 hat das "Food Festival der Kulturen" bei großartigem Wetter viele Besucher*innen angelockt. Die vielfältige Auswahl an Speisen aus aller Welt war beeindruckend und sehr sehr lecker. Den ganzen Tag haben sich Bewohner*innen, Angehörige, Besucher*innen und auch Mitarbeitende von Stand zu Stand probiert und viele Köstlichkeiten neu für sich entdeckt. Die geschmackvollen Speisen sind Lieblingsgerichte unserer Mitarbeitenden aus ihrer Heimat.

Ohne die vielen helfenden Hände wäre solch eine tolle Veranstaltung jedoch nicht möglich gewesen. Über zwei Tage lang hat das Küchenteam mit der Unterstützung von Mitarbeitenden aus der Pflege, Verwaltung, Wäscherei und Reinigung die Speisen aus verschiedenen Kulturen zubereitet. Ebenso zu benennen sind die Mitarbeitenden der Haustechnik, die für den Auf- und Abbau der gesamten Location verantwortlich sind; der Soziale Dienst, der dekoriert, für gute Stimmung sorgt und Bewohner*innen bei ihrem Erlebnistag durch die Welt der Gerichte begleitet; die Pflege, die es den Bewohner*innen ebenfalls ermöglicht den Tag beim Food Festival zu verbringen, um so viele Speisen wie möglich zu probieren und gleichzeitig im Hintergrund den Pflegealltag aufrecht erhält; Angehörige, die mit ihren Liebsten einen schönen Tag verbringen und unseren Bewohner*innen immer wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Ein großes Dankeschön an alle, die diesen Tag so wunderbar gemacht haben!

Ihr Team Marie