24.03.2020

Abschluss WBL-Kurs

Ein weiterer Kurs zu „Leitungskompetenzen im mittleren Management“ wurde im Bildungstreff im Kölner Norden erfolgreich in Kooperation mit den Kaiserswerther Seminaren aus Düsseldorf durchgeführt.

Zwölf stolzen neuen Wohnbereichsleitungen wurde am 12. März ihr Abschlusszertifikat übergeben. Alle Kursteilnehmer*innen haben die Weiterbildung erfolgreich abgeschlossen. Damit haben alle auch die formale Berechtigung erworben, in Zukunft einmal zur Pflegeleitung aufzusteigen.

Gemeinsam mit einigen Gästen aus den Einrichtungen der AWO Gesellschaft für Altenhilfeeinrichtungen, der GesA Aachen und des AWO Bezirksverbands Mittelrhein e.V. feierten die Kursteilnehmer*innen das Erreichte. In 15 Monaten haben die neuen Wohnbereichsleitungen 460 Stunden Weiterbildung „gewuppt“ – viele Seminartage mit Themen wie Kommunikation, Führung, Dienstplangestaltung und vielem mehr. Daneben noch Treffen von Arbeitsgruppen und nicht zuletzt die Erstellung einer Projektarbeit, die jede*r Kursteilnehmer*in gegen Ende der Weiterbildung auch im Kurs präsentieren musste.

Wir gratulieren unseren neuen Wohnbereichsleitungen herzlich!